Trias News

Trias Deutschland-Cup und Feier des 50sten Trias-Geburtstags

Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre Trias

Von Donnerstag, 25. bis Sonntag, 28. Mai 2017 richtet der Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V. in Konstanz/Wallhausen den
Trias Deutschland-Cup aus. Zur Regatta und zur Geburtstagsparty „50 Jahre Trias-Klasse“ sind alle Trias-Segler und Freunde der Trias-Klasse herzlich willkommen.

Die Trias-Klasse besteht 2017 ein halbes Jahrhundert. 1967 wurde die Dreimann-Kielyacht von Konstrukteur Helmuth Stöberl in Travemünde zur Ausscheidung für ein neues Olympiaboot vorgestellt. Die Wahl fiel damals zwar auf die Soling, dennoch konnte die Trias viele Regatta-Erfolge in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien und Dänemark erzielen.

Ausschreibung und online-Meldung unter www.mycue.de, Meldeschluss ist der 15.05.2017.

Der Hafen Wallhausen hat eine besondere Verbindung zur Trias. Willi Müller, der die Bodensee-Segelschule Wallhausen gründete war Triassegler. Nach seinem Tod wurde hier viele Jahre lang eine große Trias-Regatta um den Willi Müller-Gedächtnispokal ausgetragen Über 20 Yachten aus Deutschland und Schweiz nahmen regelmäßig daran teil. Ulla Müller, die bis 2012 die Bodensee-Segelschule Wallhausen mit der größten Trias-Flotte am See führte, ist selbst heute noch aktive Trias-Seglerin. Ein Wiedersehen mit ihr und ihrer Trias „I kum scho“, GER 500 an der Geburtstagsparty ist gesichert.

Bodensee-Regattaserie TRIAS:
Teilnehmer, die von anderen Gewässern anreisen können vor dem Deutschland-Cup an der 35. Internationalen Eichhornregatta für Drachen, Folkeboote und Trias (13.05.-14.05 2017) in Konstanz/Staad mitsegeln.
Nach dem Deutschland-Cup wird die Trias-Klasse erstmals an der Internationalen Bodenseewoche (08.-11.06.2017) im Konstanzer Trichter dabei sein. Für Liegeplätze und Schlepp wird gesorgt.

 

Zurück